
KTI-Projekt
Souvenirs: Destinationsmarketing und Design
Hochschule Luzern Design & Kunst
April 2010 bis April 2011
Projektleitung
Anwendungsorientiertes Forschungsprojekt zur Frage, was und wie Design zur Entwicklung distinktiver und nachhaltig wirksamer Destinationssouvenirs beitragen kann. Das Projekt stiess auf kritisches Medienecho und reges Interesse an Fachkonferenzen.
Download:
Konferenzbeitrag DeSForM Luzern 2010
Bibliographische Angaben:
Nyffenegger, Franziska and Dagmar Steffen. 2010. «Souvenirs – Local Messages. An Exploration from the Design Perspective». In: DeSForM Design Semantics in Context. Luzern, S. 135–144.
Download:
Konferenzbeitrag DGT Tagung Chur 201o
Bibliographische Angaben:
Nyffenegger, Franziska, Dagmar Steffen, Barbara Taufer and Christoph Wydler.
2011. «Souvenirs: Destinationsmarketing und Design. Ein Beitrag aus der angewandten Forschung.» In: Boksberger, Philipp und Markus Schuckert (Hg.): Innovationen in Tourismus und Freizeit. Hypes, Trends und Entwicklungen. Berlin, S. 153–165.
Download:
Souvenirs: Destinationsmarketing & Design
Link
Souvenirs: Destinationsmarketing & Design (Hochschule Luzern)