familienbild, franziska nyffenegger, nachbilder,anthologie

Ein Bild, gefunden in einem Antiquariat in London. Bilder aus der Sammlung des Fotomuseums Winterthur. Erinnerungen an Kindheitsbilder. Ein Versuch.

 

Erscheint im Februar 2021.

 

Bibliographische Angaben:

Nyffenegger, Franziska. 2020. «Familienbild». In: Nachbilder. Eine Foto Text Anthologie. Hrsg. von Dominic Oppliger, Basil Rogger und Ruedi Widmer. Leipzig, Spector Books.

lehrveranstaltung, kultur,gesellschaft, franziska nyffenegger

Zwei ganztägige Lehrveranstaltungen im Modul «Kultur & Gesellschaft» des Studiengangs Journalismus und Organisationskommunikation, einmal zum Zeitalter des Tourismus, einmal zum Wohnen als Kulturtechnik.

 

Herbstsemester 2020

 

Link:

ZHAW IAM

tagesnotizen, franziska nyffenegger

Blog
Tagesnotizen 

Jeden Tag eine Beobachtung, jeden Tag eine Notiz. Möglichst nüchtern, möglichst unvoreingenommen, möglichst wertfrei. Kein Tagebuch, kein Befindlichkeitsrapport, kein Narrativ. Ein ethnographischer Selbstversuch.

Link:
Tagesnotizen